Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GfK marktneutral


26.11.2001
Independent Research

Die Analysten von Independent Research stufen die Aktien von GfK (WKN 587530) mit "marktneutral" ein.

Im ersten Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres habe sich der Gesamtertrag um 13,4% auf 253,8 (223,9) Mio. Euro erhöht. Das EBIT sei merklich um 20,4% auf 18,7 (15,5) Mio. Euro gestiegen. Besonders der Anstieg der EBIT-Marge werde von den Analysten positiv gewertet, die in diesem Zeitraum bei 7,4% gelegen habe.


Im Quartalsvergleich habe ebenfalls eine spürbare Verbesserung erzielt werden können. In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres habe die operative Marge 6,8% betragen. Innerhalb der Monate April bis Mai habe sie auf 8,1% gesteigert werden können. Wegen eines negativen Zinsergebnisses habe sich das Vorsteuerergebnis lediglich um 8,2% auf 18,2 (16,8) Mio. Euro erhöht. Das Periodenergebnis habe sich lediglich moderat um 3,0% auf 9,7 (9,5) Mio. Euro verbessert. Dieses sei durch außerordentliche Aufwendungen im Zusammenhang mit Personalanpassungen im Außendienst sowie Umstellungen der Finanz- und Personalverwaltung auf SAP R/3 belastet worden.

Die Gesellschaft habe auch innerhalb der ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres ihren Expansionskurs fortgeführt. Besonders positiv werde von den Analysten die Ausweitung auf dem britischen Markt gewertet. Hier erwarte man zukünftig großes Wachstumspotential.

Demnach lautet die Anlageempfehlung der Analysten von Independent Research für die Aktien von GfK "marktneutral".




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG